Bei den jährlich in Spaichingen stattfindenden Wettkämpfen um die Goldene Deichel konnte die Mannschaft „Pro Spaichingen“, vertreten durch Holger
Merkt und Frank Stoffel, am vergangenen Donnerstag im Duo-Wettbewerb einen souveränen und nie gefährdeten Sieg einfahren. Die beiden Wettkämpfer gehören zu den absoluten Top-Athleten der Region in dieser Spezial-Disziplin, und wurden ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht.

 

Gleich zu Anfang überzeugten die beiden mit einem unwiderstehlichen Bohrer-Ansatz und legten gleich die ersten Zentimeter ein unglaubliches Tempo vor, welches die Konkurrenten sofort unter Druck setzte, und in geradezu panische Hektik verfallen ließ. Munter und scheinbar ohne jede Anstrengung trieb das Traum-Duo mit ihrer ausgeklügelten und bis ins letzte Detail verfeinerten Technik ein ums andere Mal den Bohrer in das Hartholz, wo bei den anderen der Schweiß bereits in Strömen floss. So war schon bald klar, dass Pro Spaichingen die Führung nicht mehr aus der Hand geben wurde, so dass der überlegene Sieg nur die logische Folge dieser Top-Leistung war.

 

Die Statements der Champions im anschließenden Sieger-Interview : „Wir freuen uns, dass sich das Monate lange Training letztendlich ausgezahlt hat. Wir hatten von Anfang an vom Feeling her ein gutes Gefühl, und haben anschließend die Führung für Pro Spaichingen so weit ausgebaut, dass sie bis nach den Gemeinderatswahlen halten wird“, so Fränk „The Champ“ Stoffel. Holger Merkt : „Jetzt brauch i erschtmol ä Halbe“.

 

Im Anschluss daran wurde in den Spaichinger Kneipen noch ausgelassen bis in die Puppen gefeiert. Im Überschwang der Gefühle schlichen sich angesichts
des überragenden Erfolges sogar erste Gedanken ein, im nächsten Jahr zur Titelverteidigung gar nicht mehr antreten zu wollen, denn „man soll den Anderen ja auch noch zumindest die Chance auf einen Sieg lassen“.

Auf unsere Modell-Athleten Holger und Frank, auf Pro Spaichingen und die Spaichinger Fasnet ein dreikräftiges und närrisches

„OHO-OHOOHO“ – „OHO-OHOOHO“ – „OHO-OHOOHO“ !