Wir möchten mit dieser Seite eine Lanze für Spaichingen brechen, denn Spaichingen ist viel besser als sein derzeitiger Ruf.

Wenn Sie und wir uns für Spaichingen einsetzen, kann hier wieder ein schönes Stück Heimat entstehen, in dem sich jeder zufrieden und glücklich – oder sagen wir  – zuhause daheim fühlen kann. 

Helfen Sie mit, es noch besser zu gestalten.

…vorab eine kleine Homage
an unser liebenswertes Städtchen

 

 

 

 

 

 

 

SOMMER 

…  WIR WÄREN DANN SOWEIT  !!!

 

 

 

 

 

 

Schuhle unt Leerer prauchen wier nichd ! Weihl wier sint schon cuhl unt kluk fonn gans alaine !

„Hei Bro ich chille  gerade in Schule und tue Vokabeltest kritzeln – was ist Name für Bürgermeister auf das amerikanisch…“
—> biste doof Opfer – ist doch easy: “ Burger-King

hin und wieder schadet es nicht, auf eine solch ausgezeichnete und hervorragende Schulformdichte wie hier in Spaichingen zurückgreifen zu können – und darauf können wir stolz sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Begriff für einen  „ Baum “  lautet im Amtsdeutsch: „raumübergreifendes Großgrün“  – muss man noch mehr sagen ?

Auch wenn Spaichingen landschaftlich schön gelegen ist, schmerzt es doch, dass immer mehr „grün“ aus unserem Städtchen verloren geht – es wird höchste Zeit, diesen Trend wieder umzukehren. 

 

 

 

 

 

 

Nicht nur von “ bedarfsgesteuerten Wechsellichtzeichenanlagen in Kombination mit einer Fußgängerfurt “ (ungangssprachlich: Ampeln) gibt es in Spaichingen einige – auch sonstige Vorschriften und Verbote bestehen leider zu genüge. 

Wir fänden es sinnvoller, wieder das Individuelle und die Eingenverantwortung stärker in den Vordergrund zu stellen, anstatt mit Verboten zu regulieren. 

 

 

 

 

 

 

Eine großangelegte, aber nie durchgeführte Studie hat ergeben, dass vermeintlich  94% aller Vorhaben daran scheitern, dass man nicht damit anfängt.

… fangen wir damit an, eine Änderung einzuleiten  –  Stichwort  #diesmalrichtigwählen

 

 

 

 

 

 

Dank seiner zahlreichen Ehrenamtlichen Vereinsfunktionären bieten Spaichingen eine großes Angebot an kulturellen, sportlichen Freizeitmöglichkeiten. 

...... TO BE CONTINUED ........

leider ist unsere Seite noch nicht ganz fertig – aber wir arbeiten daran.

SCHAUEN SIE DOCH EINFACH BITTE DEMNÄCHST NOCHMALS VORBEI !